Über mich

Ich bin Robert Schmelz, ein begeisterter Ausdauersportler, der sich zu 100% pflanzenbasiert ernährt. AUSDAUERVUTTER³ ist mein Hobby, meine Leidenschaft und mein Weg, für SportlerInnen optimierte Basisnahrung und in weiterer Folge Trainings- und Wettkampfverpflegung anzubieten.
Robert SchmelzDer Athlet hinter Ausdauervutter3

AUSDAUERVUTTER³ stellt mein Ernährungsangebot für leistungs-, gesundheits- und qualitätsbewusste SportlerInnen dar, sich auf allerhöchstem Qualitätsniveau Gutes zu tun. Dies  vor allem dann, wenn der in diesem Zusammenhang persönlicher Aufwand minimiert werden soll und die verfügbare Lebenszeit für andere Dinge zur Verfügung stehen soll.

Sport ist fixer Bestandteil meines Lebens, und mit der Zeit stellte ich fest, dass körperliche und auch mentale Leistungsfähigkeit in direktem Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme  steht.

Seit mehreren Jahren verfolge ich dort wo es möglich ist, die Ernährungsgewohnheiten und -Strategien der Top-Ausdauerathleten: Kenianische Läufer, Deutsche Triathleten, Nordische Wintersportler und Radprofis. Hierbei beobachte ich zumehmend deren vermehrten Fokus auf bewusste(re) Ernährung und auch den Verzicht auf tierische Eiweise bis hin zu einem komplett veganem Lebensstil.

Als Triathlet wurde mir daher die sogenannte „vierte Disziplin“ - die Ernährung - persönlich immer wichtiger. Die intensive Auseinandersetzung mit der Thematik brachte es mit sich, meine eigenen Lebensmittel herzustellen.

Produkte, die die Leistungsfähigkeit unterstützen und dabei die im Ausdauer- und Krafttraining unweigerlich entstehenden „Nebenwirkungen“  mindern und lindern, dabei jedoch auf jegliche Zusatzstoffe verzichten, suchte ich davor vergeblich.

Es ist mir wichtig, auch im Detail zu wissen, was ich meinem Körper zuführe und hierbei auf die besten Lebensmittel zu vertrauen.